Henning Wolter Geschäftsführer

Henning Wolter
Geschäftsführer

Henning Wolter ist Geschäftsführer der Firma VAS Value Added Software GmbH, Neuss. Seit Abschluss seiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann vor 25 Jahren befaßt er sich mit dem Systemmanagement auf Plattformen unternehmenskritischer Relevanz.

Nach seiner Tätigkeit bei Anwendern in der Industrie und im Bankenbereich wechselte er 1991 auf die Softwarehersteller Seite. Dort war er in verschiedenen Positionen bei Distributoren und Tochtergesellschaften amerikanischer Softwarehersteller beschäftigt (u. a. Legent GmbH und Emprise Technologies GmbH). Henning Wolter leitete als Technischer Direktor für 4 Jahre den Aufbau der PLATINUM technology GmbH, Düsseldorf. 1998 gründete er zusammen mit Herbert Bergmann, ehemaliger Geschäftsführer der PLATINUM technology GmbH den System- und Security Management Spezialisten Value Added Software GmbH, Neuss. Im Jahre 2002 wurde die VAS Value Added Services GmbH gegründet. Ihr Ziel ist es, über den indirekten Vertriebskanal von spezialisierten und großen Vertriebspartnern, innovative Lösungen in möglichst vielen Unternehmen zur Anwendung zu bringen.

Henning Wolter steht mit seinen Unternehmen für außerordentliche Innovation, Geschwindigkeit, Kundenorientierung und eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsbeziehung zu allen Geschäftspartnern – Kunden, Lieferanten und Netzwerkpartnern im Vertrieb.

top